der beste Horror

Chronik des Cthulhu-Mythos I - H. P. Lovecraft

Chronik des Cthulhu-Mythos I
von H. P. Lovecraft

Meine Meinung
Dieses Schmuckstück ist der Hingucker in meinem Bücherregal, denn es hat nicht nur ein (wie ich finde) sehr schönes Cover, auch der Buchrücken ergibt zusammen mit dem zweiten Band ein Bild, was mir sehr gut gefällt.

Im Buch selbst finden wir 11 Geschichten des Cthulhu-Mythos und ich war begeistert das jede einzelne Geschichte ein informatives Vorwort besitzt. Was ich dazu aber sagen muss, man sollte diese Vorworte erst nach der Geschichte selbst lesen, da manchmal doch etwas zu viel Information drin steckt und die Geschichten Spoilern könnte.

Der Schreibstil der Geschichten ist wieder typisch Lovecraft: Düster, unheimlich und mit einer gewissen Melancholie versehen, die nur er hinbekommt. Mir haben alle Geschichten durchweg gefallen und ich könnte jetzt garnicht sagen ob ich wirklich eine Lieblingsgeschichte habe, denn jede ist auf ihre weiße schaurig-schön.

Auch die allgemeine Aufmachung des Buches ist sehr hochwertig, denn der Umschlag des Buches sieht aus als wäre er aus Leder, auch die Haptik lässt das Buch angenehm in der Hand liegen.
Was ich mir etwas mehr gewünscht hätte, wären Bilder im Buch. Hier finden wir leider nur eines ganz zu Anfang.

Autor
Der US-amerikanische Schriftsteller Howard Phillips Lovecraft (20. August 1890 - 15. März 1937) ist einer der einflussreichsten Autoren im Bereich der fantastischen Literatur. H. P. Lovecraft ist der Erfinder des Cthulhu-Mythos.

Fazit
Wieder ein außerordentlich gutes Buch, dieses tollen Schriftstellers. Ich bin einfach Fan von ihm und auch wenn er schon lange nicht mehr unter uns weilt, hat er dennoch die Fähigkeit uns immer noch zu gruseln.