Der bisher beste Band der Chroniken der Unterwelt <3

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3 - Cassandra Clare

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3
von Cassandra Clare

Sehr tolle Fortsetzung zu City of Bones und City of Ashes, unbedingt lesen!!!

Kurzbeschreibung:

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten.Urban Fantasy vom Feinsten: Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Bände der Trilogie Chroniken der Unterwelt erscheint nun der mit Spannung erwartete dritte Band. Mit der brillanten Fortsetzung von City of Ashes lockt die New-York-Times-Bestsellerautorin ihre Leser zurück in die dunkle Schattenwelt von New York, wo neue fantastische Geschöpfe schon auf der Lauer liegen. Atemberaubend!

Quelle: Amazon

Oh mein Gott! Will ich das wirklich? Diesen 700-Klopper lesen? Aber ich muss doch wissen wie es weiter geht. Was passiert mit Jace, Clary, Valentin und Simon? Was ist mit Alec und Magnus? Wie entwickelt sich das mit Jocelyn und Luke?

Die ersten 170 Seiten waren schleppend, zwischen Seite 100 und Seite 170 hatte ich ungefähr 2 Wochen Pause. Und dann verlangte die Taskchallenge ein Buch, dessen Autor Vorname länger als der Autoren Nachname ist. Na, dann muss es also doch City of Glass sein. Alle empfiehlten ihn, vielen ist es der beste Teil der Serie.

Die Ferien kamen und ich zog mich aufs Sofa zurück und verschlang den dritten Teil!

So ein klasse Buch. Das Buch beginnt ungefähr da, wo der zweite Teil aufhört.

Clary will nach Idris reisen, um einen Hexenmeister aufzusuchen, der ihre Mutter aus dem komatösen Zustand holen kann. Jace ist dagegen, er hat Angst, dass sie dem Rat ausgeliefert wird. Aber da hat er die Rechnung ohne Clary gemacht, denn plötzlich befinden sich neben den Lightwoods und Jace, auch Clary, Luk und Simon in Idris.

Die Geschiche nimmt ihren Lauf und am Ende ist nichts mehr so wie es scheint...

Die Charaktere gefallen mir sehr - vorallem Jace, Alec und Simon. Simon war früher naiv und tollpatschig, als Vampir ist er irgendwie erwachsener geworden. Die homosexuelle Story um Alec und Magnus gefällt mir total - so ein sensibles Thema in einem Jugendbuch, Hut ab der Autorin dafür. Diese entwickelt sich immer mehr und vorallem sehr intensiv.

Jace ist und bleibt DER Charakter der Bücher. Seine Entwicklung ist wirklich wundervoll. Dieser Typ kann von böse, über wütend bis hin zu sensibel und sehr sehr einfühlsam.

Das Ende ist traumhaft - aber wo bleibt der vierte Teil? ;)

Fazit:

So ein toller dritter Teil. Spannung, Liebe und Emotionen packen und nehmen einen mit nach Idris.

5 von 5 Sternen