Rezension

Der Einfluss der Plejaden

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln - Bettina Belitz

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln
von Bettina Belitz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Vorweg: Der Klappentext verrät meines Erachtens zu viel. Zum Glück habe ich ihn nicht direkt vor der Lektüre erneut gelesen.

Joss liebt ihre Teleskope und eines nachts erlebt sie etwas Eigenartiges. Das muss sie sofort Maks erzählen, mit dem sie zwar - wie sie behauptet - nicht befreundet ist, aber einen Pakt geschlossen hat, in dem unter Anderem steht, dass sie nichts, was sie einander erzählen, weiter erzählen. Die beiden sind Außenseiter und habe beide ganz viele Allergien und Einschränkungen. Doch dann verändert sich Maks auf einmal und kommt nicht mehr zur Schule. Was ist da bloß passiert?

Eine süße Geschichte vor allem für Jüngere, ein gelungener Schreibstil und gegen Ende wurde ich immer neugieriger, wie es nun wohl weitergehen wird. Ich brauchte anfanges ein wenig, um mich einzulesen.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich auch sehr interessant.

Das Ende lässt einen auf das baldige Erscheinen der Fortsetzung hoffen.