Der einzigartige Junge

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning - Julia Claiborne Johnson

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning
von Julia Claiborne Johnson

Frank ist ein kleiner Junge der ohne eine helfende Hand nicht zurecht kommt. Mimi die Mutter von Frank kam nicht mit ihrem neuen Buch klar und engagierte deshalb Alice die sich um Frank kümmern sollte. Mimi ist nicht gerade nett zu Alice, aber Alice gibt nicht auf. Sie freundet sich immer mehr mit Frank an und gewinnt sein Vertrauen. Nach einiger Zeit lässt sich der Klavierlehrer, Xander, wieder blicken er repariert alles im Haus und wohnt manchmal auch bei ihnen. Frank mag ihn sehr sogar mehr als Alice, sie wird daraufhin eifersüchtig und will weg. Sie geht zu Mimi und sagt das sie kündigt, Mimi lässt sie gehen doch dann bekommt sie mit das es Frank nicht gut geht und fährt zur Schule. Frank wurde mit einem Krankenwagen abgeholt.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ganz gut, die Schreibweise gefällt mir und die Abenteuer des kleinen Jungen auch. Er ist Volltreffer Energie und weiß sehr viel über Filme besonders über alte Filme. Er ist kein normaler Junge er ist anders sehr anders aber das macht ihn einzigartig.

Er wird in der Schule geärgert aber das macht ihm nicht sehr viel aus er rennt einfach weg. Ich finde das das Titelbild des Buches sehr zu Frank passt es ist Bunt und

Man hat den Drang dazu es sofort zu lesen. Das gefällt mir sehr gut.