Der emotionalste Teil bisher - wahnsinnig packend!

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

In Teil 5 der Reihe geht es erstmal etwas ruhiger weiter als in den vorigen Büchern. Dafür wird es emotional. Sehr ausführlich wird auf Max´ seelischen Zustand eingegangen, nachdem er nun aus seinem Heilschlaf erwacht ist und diese Thematik hat es ganz schön in sich. Währenddessen werden Jen, Alex und Clara auf eine neue Mission geschickt, um den zweiten Sigilsplitter zu finden. Die Suche führt sie in eine Dimensionsfalte, wo einige Überraschungen auf sie warten.

Vor allem der Strang um Max und seine Besuche beim Psychiater (toller Typ!) haben mich in diesem Band komplett abgeholt. Für mich waren das definitiv die stärksten Szenen der ganzen Reihe bisher. Man merkt beim Lesen, wieviel Herzblut Autor Andreas Suchanek in diese Abschnitte gesteckt hat. Ich habe so sehr mitgelitten beim Lesen und mich auch um die Charaktere gesorgt, es war schrecklich-schön!

Ein starker Band, der über große Teile ohne rasantes Tempo auskommt, dabei trotzdem spannend bleibt und schon das Halbzeitfinale im kommenden Teil vorbereitet.