Der erste Fall für Oberleutnant Mark Becker

Blutfährte - Silvia Stolzenburg

Blutfährte
von Silvia Stolzenburg

Inhaltsangabe

Als Oberleutnant Mark Becker den Auftrag erhält, einem unerlaubt abwesenden Sanitätsfeldwebel nachzuspüren, ahnt er nicht, in welche Gefahr er sich damit begibt. Was zuerst nach einem einfachen Auftrag aussieht, verwandelt sich schon bald in einen äußerst verzwickten Fall. Wenige Tage später findet die Kriminalpolizei eine Leiche in einem Hotel. Alle Spuren deuten auf den verschwundenen Sanitätsfeldwebel. Mark Becker wird als Berater hinzugezogen und bald beginnt eine atemlose Jagd auf einen skrupellosen Killer ...

Blutfährte ist das neuste Buch der erfolgreichen Autorin Silvia Stolzenburg und nicht nur das, denn neben ihren historischen- und Krimibüchern kommt jetzt eine neue Thriller Reihe hinzu. Da ich ein großer Fan ihrer Krimis bin, war ich sehr gespannt auf den neusten Fall und der Klapptext versprach mir eine spannende Unterhaltung.

Der Schreibstil der Autorin ist unverkennbar. Sie schreibt nicht nur flüssig, sondern kann mit ihren Worten den Leser sofort in ihren Bann ziehen. Jede Seite ist spannungsgeladen und man meint, besser kann es nicht mehr werden. Falsch, denn es entwickelt sich zu einem puren Nervenkitzel! Die bildlichen Beschreibungen tragen ihr Übriges dazu bei und man meint, dass beim Lesen ein Film abläuft. Einfach großartig!

Die Protagonisten sind authentisch gezeichnet worden und mit ihren Ecken und Kanten lassen sie menschlich erscheinen. Jede ihrer Handlung wurde brillant beschrieben und dadurch konnte man sie sehr gut nachvollziehen. Der Leser wird hier von unrealistisch handelten Personen verschont.

Die Handlung war perfekt durchdacht, ausgearbeitet und umgesetzt worden. Nichts wirkte gestelzt oder machte den Thriller gar langatmig. Das Gegenteil war der Fall….

Die kurzen und knappen Kapitel und die dazugehörigen Ortsangaben machen es leicht, den Sichtwechsel besser zu verfolgen und man wusste immer gleich, wo und wem man es zu tun hatte. Durch diesen ständigen Wechsel, den Silvia Stolzenburg perfekt beherrscht, steigert sie die Spannung immer weiter. Während des Lesen versucht man den Fall zu lösen, aber das gelingt nicht. Als Leser wird man ständig auf falsche Fährten gelockt und dadurch bleibt der Fall bis zum Schluss unlösbar. Was einen sehr guten Thriller ausmachen sollte, denn es gibt wirklich nichts schlimmeres als in der Mitte des Falls, die Lösung schon zu kennen. Das Ende dieses Buches ist sehr aktionsreich, überraschend und vor allen Dingen stimmig. Dieser Fall ist präzise und sehr gut gelöst worden.

Blutfährte ist für absolute Thrillerfans ein Muss und ich würde mich auf weitere Fälle mit Oberleutnant Mark Becker sehr freuen.

5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung!