Rezension

der erste tag vom rest meines lebens

Der erste Tag vom Rest meines Lebens - Lorenzo Marone

Der erste Tag vom Rest meines Lebens
von Lorenzo Marone

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch von Lorenzo Marone ist ein äußerst ungewöhnliches Buch mir einem ungewöhnlichen, fast unsympathischen Helden.

 

Es  fiel mir schwer ihn zu mögen und konnte nicht alle Gedanken des alten schrulligen Kerls teilen.. aber mit jeder Seite, mehr und mehr, schleicht Cesare sich in die Herzen der Leser. Man kann viel aus den Gedanken lernen, die sich Cesare macht und man merkt, dass Dinge nicht immer so sind, wie sie anfangs scheinen.

Mir gefielen die lustigen Momente des Buches, manchmal hab ich mich aber auch in seinen Gedanken verloren, habe aber immer wieder zurück gefunden. Alles in allemein gutes Buch mit schönen Lesemomenten, aber leider einem sehr abrupten Ende

Ein schön illustriertes Buch. Der schon ein bisschen von der Handlung verrät

Ein kleines feines Buch, für zwischen durch. Ich werde es mit der Zeit nochmal lesen.