Rezension

Der erste Teil der Akte Zodiac

Die Akte Zodiac 1 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 1
von Linus Geschke

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Serienkiller treibt sein Unwesen.
Er tötet Päarchen an einsamen Flecken, lauert ihnen auf, um sie hinterrücks zu ermorden. Dabei scheint es als hätte er es besonders auf die Frauen abgesehen.
Diese Vermutung wird von dem Ermittlerteam um Profiler Marco Brock und Eva Lendt aufgestellt, bis sie feststellen, der Mörder könnte ein Nachahmungstäter sein.
Einer er sich ein "großes Vorbild" genommen hat. Den Zodiac!
Einen bekannten Massenmörder aus den USA der 60er Jahre.
Mir hat der Einstieg in diesen Vierteiler gut gefallen. Der Autor arbeitet auch Rückblenden in die USA in seine Geschichte ein, was ich sehr gelungen fand.
Allerdings ist mein Manko, dass dieses Buch in vier Teile aufgesplittet wurde. Sicher es sind alle ziemlich kurz, so dass man flüssig durchkommt, allerdings finde ich es so schwieriger zu jedem Teil eine Bewertung abzugeben.
Allerings gibt es diesen Stern Abzug nur bei einem Teil.
 

Autor: Linus Geschke