Rezension

Der etwas andere Krimi, sehr unterhaltsam

Kalt - Eric Berg

Kalt
von Eric Berg

Einen Krimi in der Art habe ich noch nicht gelesen. Das ist jetzt aber
nicht negativ gemeint. Ich kam mir beim Lesen vor wie ein außenstehender
Kriminalbeamter, der sich die Zeugenaussagen nach und nach durchliest. Der Autor lässt
immer einzelne handelnde Personen Abschnitte des Geschehens aus ihrer Sicht
erzählen und auf diese Art wird dem Leser die Handlung Schritt für Schritt mitgeteilt.
Gleiches gilt für die Beschreibung der Charaktere der Hauptfiguren. Dabei
wird dann der Leser auch mal so nebenbei von einem weiteren Mord (im
Nebensatz) informiert. Auch wenn bei mir die Teenie-Zeit schon etwas länger her ist, kann ich mich noch gut daran erinnern wie zickig, manchmal aggressiv, ignorant, gehemmt …man in dem Alter ist. Alles das wurde hier sehr trefflich beschrieben. Mir hat diese Erzählweise echt gefallen. Außerdem fand ich auch die Sprache der Jugendlichen, die Darstellung ihrer Emotionen, Hemmungen, ihrer Eigenarten wunderbar beschrieben.
Da hat mir das Lesen echt Spaß gemacht.
Was ich auch gut fand: bis zum Schluss wäre ich ja nie auf den wahren
psychopathischen Mörder gekommen und dies ist mir wegen der Spannung beim
Lesen wichtig. Ich hatte schon jeden einzelnen Jugendlichen als Mörder im Visier.
Vom mir gibt’s für dieses Buch 4 wohlverdiente Lese-Sterne du eine 100%ige
Leseempfehlung.