Der ewige Kampf der Seelen in Licht und Schatten…

Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit
von Bianca Iosivoni

Zwei Seelen für immer verbunden in Licht und Schatten. Welche Seite ist deine? Das grandiose Finale um die Licht-und Dunkelseelen!

Soul Mates – Ruf der Dunkelheit ist der Abschluss der beliebten Soul Mates-Dilogie aus der Feder von Bianca Iosivoni. Ich habe den ersten Teil um Rayne und Colt und die Licht-und Dunkelseelen geliebt und habe mich unglaublich auf den leider schon letzten, zweiten Teil gefreut und ich muss sagen: Ich bin nicht enttäuscht! Im Gegenteil! Bianca hat ein absolut grandioses Finale geschaffen, das einen fesselt, mitreißt und einfach vollkommen einnimmt!

Das Cover ist soo wunderschön! Es ist mindestens genauso hübsch wie das erste und passt einfach so wundervoll neben seinen Vorgänger. Passend zum Titel, dem Ruf der Dunkelheit, ist der zweite Teil im Kontrast zum ersten in dunklen, schwarzen Farben gehüllt. Trotzdem ist da dieses wunderbare helle Schimmern, das ich so liebe und das Paar, Rayne und Colt, schaut sich tief in die Augen und die beiden sind so tief verbunden, wie nie zuvor. Und die Schrift ist auch einfach wundervoll! Ich bin immer noch ganz fasziniert, wie viel Liebe und Mühe in diesem Cover steckt. Es ist ein totaler Hingucker und genau wie der Inhalt einfach ein wahres Highlight!

Rayne und Colt sind Seelenpartner, doch während Colt genau weiß, dass er zu den Lichtseelen gehört, weiß Rayne nicht so recht, auf welcher Seite sie in diesem stetigen Kampf zwischen Licht und Schatten steht. Nachdem Lauren sie gefangen genommen hat, ist viel Zeit vergangen und Rayne fühlt sich immer mehr ihrer dunklen Seiten hingezogen. Während Lauren immer weiter versucht ihren Willen zu brechen und sie in die Dunkelheit zu ziehen, muss Rayne harte Entscheidungen treffen. Doch auch wenn Rayne zweifelt, wohin sie gehört, so weiß Colt, nun Anführer der Lichtseelen, genau wohin sie gehört. Ihre Liebe kann sie in größte Gefahr bringen oder aber auch ihre größte Stärke werden. Aber nur, wenn Rayne es endlich zulässt und anfängt zu kämpfen…

Der Schreibstil der Autorin ist einfach so fantastisch. Ich kannte die ersten Kapitel bereits aus einer Leseprobe aus Teil I und ich war bereits dort richtig überrascht, da sich der zweite Teil sich in eine ganz andere Richtung entwickelt, wie man noch in Band 1 gedacht hat. Doch als ich den ersten Satz dieses Buches gelesen habe, wusste ich auf Anhieb: Ich werde dieses Buch mit Haut und Haar verschlingen. Es hat mich einfach so gefesselt und wenn Bianca etwas gut kann, dann einen in ein riesiges Gefühlschaos stürzen, einem den Atem nehmen und die Nerven überstrapazieren. Ich hatte oft richtig Atemprobleme, denn es war zu spannend, zu nervenauftreibend, zu emotional. Einfach dramaturgisch absolut genial!!

„Wenn wir gewinnen, dann gewinnen wir gemeinsam. Und wenn wir verlieren, verlieren wir gemeinsam.“
- Zitat aus Soul Mates – Ruf der Dunkelheit

Rayne wurde plötzlich in die Welt der Licht-und Dunkelseelen geworfen und musste erkennen, dass sie mit Colt die Person gefunden hat, die sie immer gesucht hat. Ihre bessere Hälfte, ein Teil von ihr. Ihr Seelenpartner. Doch auch Leid und Schmerz begleitet sie, denn nun in den Händen von Lauren, ist Rayne sich noch unsicherer als zuvor, zu wem sie gehört. Doch sie weiß genau für was sie kämpft. Während Lauren also versucht sie immer mehr zu brechen und sie auf ihre Seite zu zwingen, ist Colt, neuer Anführer der Lichtseelen, sicher, dass Rayne zu ihm gehört und versucht sie mit allen Mitteln zurück zu gewinnen. Denn egal, wie dieser Krieg ausgehen wird: Sie gehören für immer zusammen..

Ich dachte, ich würde Rayne und Colt bereits in Teil I total lieben. Doch Teil II hat nochmal alles über den ganzen Haufen geworfen! Denn ich habe die beiden noch viel fester in mein Herz geschlossen und ich will sie auch jetzt, am Ende, nicht loslassen. Die beiden müssen so viel leiden, so viel opfern und doch kämpfen sie tapfer weiter. Es ist ein reines Chaos von Gefühlen, wunderschöne wie grausame Ereignisse. Beide bekommen nochmal ganz viel Tiefe und vor allem Rayne macht eine gewaltige Entwicklung durch, von der ich am Anfang nicht ganz wusste, ob sie mir gefällt. Doch die Autorin hat genau den richtigen Weg eingeschlagen hinter den ganzen Tücken. Rayne und Colt sind definitiv ein Traumpaar von mir und werden es sicher bleiben <3

Ich war mir etwas unsicher als ich den zweiten Band begonnen habe. Ich habe den starken Auftakt absolut geliebt, er hat mich so gefesselt und die Thematik fand ich sowieso schon immer klasse. Der Kampf zwischen Licht und Schatten ist einfach faszinierend und Bianca hat nochmal eine ganz eigene Originalität und Faszination reingebracht, die mich sehr begeistert hat. Aber wenn Band 1 das Licht war, so muss Band 2 der Schatten sein. Und so war es auch und genau das hat mich verunsichert. Aber direkt in den ersten Kapiteln konnte ich meine Befürchtung weit wegschieben, denn die Autorin glänzt mit atemberaubenden wie herzrasenden Momenten und hat diesen innere, zerrissenen Kampf von Rayne absolut perfekt hinbekommen, das man nur so mitfiebern, mitleiden und auch mitlächeln musste. Ich finde die Fortsetzung sogar noch einmal um einiges besser und stärker als den Auftakt und das muss schon was heißen. Egal ob es bei den Charakteren ist, der Handlung, den Gefühlen oder der Spannung. Alles war perfekt ausbalanciert. Die Soul Mates-Reihe ist definitiv ein Highlight und ich werde viel mehr Bücher von Bianca Iosivoni lesen müssen! Von mir bekommt das Finale um Rayne und Colt mehr als fantastische 5*****!