Der Fall um den Mind Ripper

CyberWorld 1.0: Mind Ripper - Nadine Erdmann

CyberWorld 1.0: Mind Ripper
von Nadine Erdmann

Er will nur deine Seele… London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden. Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter? Jemma, Jamie und Zack suchen nach Antworten – und kommen dabei dem Mind Ripper gefährlich nahe…

Meinung:

Schon der Klappentext hat mich sehr interessant und allgemein hat sich das ganze Konzept sehr spannend angehört, sodass ich das Buch gerne lesen wollte.
Um es vorab einmal kurz zu fassen: Das Buch enttäuscht nicht!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Man kommt sofort ins Buch und spielt mit den Hauptprotagonisten ein Rollenspiel im Cybernetz. Ich bin durch die Seiten durchgeflogen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit zu ende gelesen.

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, sind die unterschiedlichen Charaktere. Jamie, Jemma und Zack sind beste Freunde und halten zusammen. Ein Schicksalsschlag hat sie zusammengeschweißt. Und auch wenn es mal Streitereien gibt, vertragen sie sich wieder und sind weiterhin für einander da. Ich finde es sehr gut, wie die Charaktere und deren Freundschaft in diesem Buch ausgearbeitet wurde. Freundschaft ist bekanntlich, etwas sehr wichtiges, und es war schön in diesem Buch darüber zu lesen.

Die Geschichte selbst hat mir auch gut gefallen. Ich habe von Anfang an mitgefiebert, wer sich hinter den Vorfällen der komatösen Jugendlichen verbirgt.

Es ist spannend, aber die Sci-Fi-Elemente kommen definitiv nicht zu kurz. Außerdem gibt es ein oder zwei kleine sehr süße und besondere Liebesgeschichten in diesem Buch, die die komplette Geschichte noch runder wirken lässt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe, denn ich hatte sehr viel Spaß dabei. 5*