Rezension

Der Feuerkelch

Harry Potter 4 und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Im dritten Harry Potter- Band steht das Trimagische Turnier im Mittelpunkt. Dies ist eine Art Wettkampf von verschiedenen Zauberschulen und findet nur äußerst selten statt. Jede Schule stellt ihre Champions (Teilnehmer) auf und der Feuerkelch wählt diese Schließlich aus. 

Harry Potter wird gelost obwohl er seinen Namen nicht in den Kelch eingeworfen hat. Obwohl er noch minderjährig ist, entscheidet Dumbledore, dass er teilnehmen wird und infolgedessen wird Harry von allen Seiten kritisch beäugt und sogar sein Freund Ron wendet sich von ihm ab. 

Harry muss sich 3 magischen Aufgaben stellen von denen eine gefährlicher als die andere ist...

 

Mir hat das Buch sehr gefallen, es kommen keine Längen auf, es passiert sehr viel in diesem Band. Das Finale setzt einen Grundstein für die Veränderungen, die nun auf Harry, seine Freunde und die ganze Zaubererwelt zukommen.