Der Fluch des Titans

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen
von Rick Riordan

Und weiter geht es mit einem spannenden Percy Jackson Abenteuer. Um es vorweg schon einmal zu sagen, mir hat der dritte Teil nicht so gut, wie der erste und zweite gefallen, dennoch liebe ich einfach die Percy Jackson Reihe!
Inhalt: Es haben sich schon so viele andere die Zeit genommen schöne Inhaltsangaben zu schreiben, dass ich jetzt kurz meine faule Ader in den Vordergrund treten lasse und diesen Teil der Rezension auslasse. (Ansonsten ist die kurze Inhaltsangabe, die immer neben dem Buch steht auch sehr gut, um zu verstehen, worum es geht.)

Das Cover möchte ich wieder eher ungern bewerten. Die Covers sind einfach viel zu hässlich für den Inhalt. Ja - natürlich sind sie passend mit jeweils einer Götterfigur und dem 'kleinen Percy'. Nichtsdestotrotz gefallen mir die amerikanischen Cover mehr.
Wollen wir hier aber nicht zu kleinlich sein...

Die Charaktere und die Weiterentwicklung, sowie die neuen Persönlichkeiten haben mir sehr gut gefallen. Schade war natürlich, dass Annabeth das ganze Buch land gefehlt hat. Ich habe Thalia und besonders Zoe ins Herz geschlossen und Percy mit Witz als Held dabei! Sehr schön!

Der Schreibstil ist, wie immer leicht, locker und mit viel Witz geschrieben. Dadurch lassen sich Rick Riordans Bücher sehr leicht und flüssig lesen, was durchaus sehr, sehr gut ist!

Die Handlung hat mir, wie oben schön erwähnt, nicht ganz so gut gefallen, wie bei den ersten 2 Bänden. Aus irgendeinem Grund, genau kann ich es selbst nicht sagen, hat mich die Reise nicht ganz mitgerissen. Trotzdem waren die vielen Abenteuer sehr spannend und man fiebert weiterhin immer mit Percy und seinen Freunden mit.
Besonders das Ende war traurig und ... unerwartet. Außerdem lässt das Ende einen sofort den nächsten Teil der Serie lesen wollen!!

Dieses Mal 'nur' 4 Sterne, aber ich freue mich schon auf den vierten Band!