Der Fluch einer Familie

Book of Lies - Teri Terry

Book of Lies
von Teri Terry

Auf der Beerdigung ihrer Mutter trifft Quinn auf ihre Zwillingsschwester Piper, von der sie bisher nicht wusste, dass sie überhaupt existiert.
Piper ist sofort begeistert und will Quinn für sich gewinnen, um all ihre Geheimnisse mit ihr teilen zu können und mehr über ihre eigene Vergangenheit zu erfahren. Sie hofft, dass Quinn genauso ist wie sie, ihre Schwester versteht und ihr hilft.
Quinn hingegen ist misstrauisch und distanziert. Sie ist sich zunächst unsicher, ob sie bei ihrer Schwester bleiben oder zu ihrer Großmutter, bei der sie aufwuchs, zurückkehren sollte.

Es hat mich überrascht, einen Fantasy-Roman von Teri Terry in Händen zu halten, da meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Autorin mit Dystopien verknüpft sind. Dennoch erhält Book Of Lies eine positive Bewertung von mir.
Wie bei den früheren Werken von Terry lässt sich der Schreibstil sehr gut lesen.
Die Handlung selbst ist sehr spannend und die Hauptcharaktere könnten kaum unterschiedlicher sein. Quinn tritt wie eine mysteriöse Einzelgängerin auf und ist dabei sehr wahrheitsliebend – ganz so, wie es ihr in ihrer rigorosen Erziehung eingetrichtert wurde. Auf der anderen Seite wirkt Piper wie eine verzogene Göre, die immer ihren Willen bekommen hat und Lügen als etwas völlig Normales betrachtet. Dennoch scheinen alle in ihrem Umkreis sie zu lieben.
Das einzig Negative ist, dass schnell klar wird, wer die böse Zwillingsschwester ist.