Rezension

Der Fuchs und der Stern

Der Fuchs und der Stern - Coralie Bickford-Smith

Der Fuchs und der Stern
von Coralie Bickford-Smith

Bewertet mit 5 Sternen

Eine außergewöhnliche Freundschaft

Ein Fuchs und ein Stern sind beste Freunde. Eine sowohl ungewöhlich wie auch bezaubernde Kombination.

Der Stern begleitet den Fuchs auf seinen nächtlichen Wanderungen und leuchtet ihm den Weg. Er zeigt dem Waldtier, wo er die leckersten Käfer findet und wo die dicksten Kaninchen hoppeln.

Doch eines Nachts ist der Stern verschwunden. Der Fuchs fällt in eine tiefe Traurigkeit und bleibt in seinem Bau versteckt. Wo ist sein Freund hin und wie soll er jetzt im Dunkeln durch das Dickicht streifen?

Er überwindet sich und macht sich auf, um seinen Freund zu finden. Was ihn am Ende seines Weges erwartet, hat er nicht zu träumen gewagt.

 

Ich habe diesem Buch mein Herz in dem Moment geschenkt, in dem ich es aus der Kiste geräumt habe. Es besticht durch seine Klarheit und seinen Minimalismus. Ein Bilderbuch für Liebhaber und Sammler.