Rezension

Der Gefangene von Askaban

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Harry Potter war in vielerlei Hinsicht ein höchst ungewöhnlicher Junge

Dieses Mal durfte ich also das dritte Abenteuer von Harry, Ron und Hermine zusammen mit meier Tochter erleben. In diesem Band erfahren wir einige interessante Dinge, zum Beispiel über Harrys Eltern und die Geschehnisse in der Vergangenheit. Wir haben mit den Dreien mitgefiebert und auch oft geschimpft, zum Beispiel über falsche Beschuldigungen und Verdrehungen der Tatsachen. Gegen Ende des Buches konnten wir es dann auch nicht mehr aushalten uns auf jeweils ein Kapitel zu beschränken. Wir haben wieder eine Menge Unterschiede zum Film gefunden. Dieser Band war bereits vorher mein Lieblingsband der Reihe und auch meiner Tochter gefiel dieser bisher am Besten. Darum gibt es 5 Sterne von uns.