Rezension

Der gläserne Schuh

Ein Kuss um Mitternacht - Eloisa James

Ein Kuss um Mitternacht
von Eloisa James

Bewertet mit 3 Sternen

Ein Kuss um Mitternacht von Eloisa James ist der erste Teil ihrer Faires Tales .

Eine Märchenadaption von Cinderella , angesiedelt in England im Jahr 1815. 

Kate Daltry lebt nach dem Tod ihres Vaters als "Dienstmädchen" bei ihrer Stiefmutter und ihrer Schwester Victoria . Victoria möchte bald ihre große Liebe Algie heiraten , doch die Ehe muss erst von seinem Onkel Prinz Gabriel abgesegnet werden. Der Prinz lädt Algie und Victoria zu einem Ball ein , doch es passiert ein Unglück... Victoria wird von einem ihrer Schoßhündchen gebissen und kann nicht reisen . Kurzer hand wird Kate gezwungen mit Algie zum Prinzen zu fahren und sich als Victoria auszugeben...Der Prinz findet den Wechsel der Personen aber schnell heraus und macht Kate den Hof , doch auch ein Prinz ist nicht frei in seinen Entscheidungen ...

Die Autorin von historischen Romanen hat sich hier an ein Märchen gewagt was es in vielen Geschichten gibt , Prinz verliebt sich in armes Mädchen . Die typische Cinderella Story , doch sie konnte mich mit diesem Ausflug überzeugen . Wenn es auch nicht eine der besten Märchen Adaptionen war die ich bis jetzt gelesen habe...

Der Humor in der Geschichte hat mir gut gefallen . Kate ist eine Figur die sich nichts gefallen lässt , sie hat ihren eigenen Kopf und sagt frei heraus was sie denkt und fühlt. 

Auch die Nebencharaktere waren toll , Kates Patentante Henry die ihrer Zeit weit voraus scheint und Gabrielles Bruder "Wick" der immer einen guten Rat hat ...

Es ist mal ein anderes historisches Buch , was nach regancy Roman klingt und am Ende märchenhaft ist .