Rezension

Der größte Feind ist das Licht

Nachtgeboren - Alison Sinclair

Nachtgeboren
von Alison Sinclair

Bewertet mit 2 Sternen

Mich hat dieses Cover magisch angezogen und doch war es nicht mein Buch. Schade eigendlich, aber man kann ja nicht alle Bücher mögen oder gut finden. An dem Buch hat mich gestört das es aus drei sichten geschrieben ist und das die Nachtgeboren immer alles peilen müssen da sie nicht sehen können fand ich etwas verwirrend.

In einer Stadt namens Minhorne gibt es einen geheimnisvollen Fluch der das Volk schon seit Jahrhunderten spaltet. Den es gibt dor Nachtgeborene die nur in der Dunkelheit Leben können da sie nicht sehen können sondern alles immer nur mit Sonar und Ultraschal ertasten. Die Lichtgebeorenen hingegen brauchen das Licht um zu exestieren den in der Dunkelheit draussen sind fangen sie an zu verwelken.
Doch über die Jahrhunderte hinweg haben sie gelernt nebeneinader her zu Leben ohne sich je begenet zu sein.
Aber keiner von ihnen ahnt das ein uralter Feind das Gleichgewicht von Dunkelheit und Licht zerstören will.

Doch am besten lest ihr das Buch selber um euch euer eigenes Bild zu mache.