Rezension

Der große Knall

Totengräberspätzle - Harald J. Marburger

Totengräberspätzle
von Harald J. Marburger

Bewertet mit 4 Sternen

In Muggenpfuhl, einer bisher unbescholtenen Kleinstadt im Schwäbischen, ist der Teufel los. Dabei hat es ganz harmlos angefangen. Wenn der Bestatter Gottesacker geahnt hätte welche Lawine er durch seinen unüberlegten Leichendiebstahl lostritt, hätte er sich seinen Racheakt an der ungeliebten Konkurrenz sicher verkniffen. Doch jetzt ist es zu spät und die übelsten Vertreter der süditalienischen und russischen Mafia liefern sich einen erbitterten Kampf. Da aber keiner so recht weiß, wer eigentlich gegen wen kämpft, kommt es zu unglaublichen Verwicklungen, die bei alle Beteiligten für zusätzliche Verwirrung sorgt. Aber erst als sich die Lage besorgniserregend zuspitzt, raufen sie sich zusammen und bieten dem Feind die Stirn.

Fazit
Eine absolut schräger Bestatter-Krimi, in dem schwarzer Humor auf schwäbische Logik trifft, die mit einem hochexplosiven Inferno endet.