Rezension

"Der grüne Palast

Der grüne Palast - Peggy Hohmann

Der grüne Palast
von Peggy Hohmann

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch , "Der grüne Palast", geschrieben von Peggy Hohmann handelt über die beiden Frauen Gräfin Lazansky und Erzherzogin Leopoldine. Die Geschichte spielt sich im Jahr 1816 ab.
Gräfin Lazansky soll die Erzherzogin nach Brasilien begleiten, da diese dort verheiratet werden soll.
Dieses Ereigniss wird ihr Leben für immer verändern.
 
Das Cover des Buches wirkt sehr edel, vor allem da einzelne Elemente glänzend hervorgehoben wurden.
Der Schreibstil des Buches liest sich sehr flüssig und die Handlung bleibt das ganze Buch über spannend. Der Roman ist in Briefen geschrieben, welchen zwischen den beiden Protagonisten ausgetauscht wurden.
Der leicht wienerische Dialekt lässt sich ebenfalls gut lesen und ist leicht verständlich.
Man glaubt beim Lesen nicht ,dass es sich um fiktive Persönlichkeiten handeln. Die Geschichte könnte sich wirklich so zugetragen haben, dass hinterlässt einen roten Faden und macht das Buch noch spannender. Ebenfalls kann man sich gut in die Zeit des frühen 19. Jahrhunderts hineindenken.
 
5 von 5 Sternen