Rezension

Der Hammer!

Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch

Schwarzer Mond über Soho
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 5 Sternen

Leider habe ich Dummkopf doch ziemlich viel Zeit zwischen dem ersten und diesem Teil hier vergehen lassen (warum nur???). Da war es Stellenweise ein bisschen schwierig, dass ein oder andere Ereignis oder Namen zuzuordnen, aber egal. Der Schreibstil ist einfach so großartig, witzig und trocken, dass ich wahrscheinlich auch das Telefonbuch lesen würde, hätte Ben Aaranovic es geschrieben. Wie auch im ersten Teil rückt die "Aufklärung" weit, weit in der Hintergrund, je näher man dem Ende kommt. Im letzten Drittel habe ich immer einen Moment, wo ich mich frage, worum es nochmal ging. Aber die Bücher sind so toll geschrieben, dass es völlig egal ist! Mit dem nächsten Teil werde ich mit Sicherheit nicht so lange warten!