Der Herzensmensch

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

Der Herzensmensch

Nach „Die Achse meiner Welt“ (das gefiel mir am Besten bisher und ich habe alle vier Bücher gelesen), „Die Nacht schreibt uns neu“ und „Der Klang Deines Lächelns“ ist „Sieben Tage voller Wunder“ nun das vierte Buch der talentierten Autorin Dani Atkins.

Mit 232 Seiten eher ein Leichtgewicht, doch das gilt zum Glück nicht für die Geschichte selbst.

Für mich ist Dani Atkins einer der ganz wenigen Autorinnen, die es schafft, wunderschöne Liebesgeschichten zu erzählen, ohne in den Kitsch abzugleiten. Ich mag keine schwülstigen Liebesromane vor großer Kulisse und die Autorin scheint auch der Meinung zu sein, dass das Leben selbst ohnehin die besten Geschichten schreibt, denn ihre sind immer erstaunlich lebensnah und authentisch.

Um meine Überschrift aufzugreifen, möchte ich kurz den Klappentext zitieren:

„Der Moment, in dem Du den Menschen triffst, auf den Dein Herz gewartet hat“ - den Herzensmenschen eben. Manche finden ihn früh, heiraten, werden glücklich, andere hingegen finden ihn leider nie.

Auch die Romane dieser Autorin geizen nicht mit Dramen und überraschenden Wendungen, die einem schon mal die Tränen in die Augen treiben, aber eines haben sie für mich alle gemeinsam: sie sind Liebesgeschichten mit Tiefgang. Kein Kitsch, keine Klischees, denen sich sonst so gerne bedient wird. Einfach nur schöne Worte, die zu Herzen gehen und eine Geschichte zweier Menschen, die einen einfach nicht mehr los lässt, sobald man das Buch aufgeschlagen hat.

Auch hier bleibt sie ihrem Stil treu und erzählt die Geschichte sehr lebensnah und intensiv.

Ich mag besonders ihre überraschenden Wendungen, die ich sonst nur aus Thrillern kannte – ein tolles Stilmittel, das hier ebenso gut passt.

Mein Fazit: Genau so mag ich es und deswegen kann es nur ein „Urteil“ geben: volle Punktzahl, 5 Sterne !