Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Der Höhepunkt?

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

Bewertet mit 4 Sternen

Der dritte Teil der Night-Scool-Reihe liest sich für mich wie der Höhepunkt der Reihe. Zugleich erreicht Allie hier ihren Tiefpunkt. Nathaniels Strategie wird immer aggresiver, die Spannung ist selbst für den Leser (der Abends gemütlich in seinem Bett liegt) deutlich spürbar. Allie lernt endlich ihre Großmutter persönlich kennen, beim Weihnachtsball. Leider wird dieses Ereignis natürlich von Nathaniel durchkreuzt, mit ziemlich endgültigen Folgen für Jo. So traurig es für unsere Protagonist auch gewesen sein mag, ich fand gut, dass Jo gestorben ist (ich konnte sie ohnehin nicht leiden), diese "Rettung-in-letzter-Sekunde-Geschichten" wären auf Dauer langweilig. Dieses ewige Carter-Sylvain-Hin-und-Her fängt etwas an zu nerven, ich hoffe, dass gibt sich noch. Alles in allem ein spannender dritter Teil!