Der Inhalt ist Top!

ISBN: 9783492704526

Fester Einband 368 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Anne Buchberger wurde 1995 in Heidelberg geboren und lebt und studiert in München. Seit sie einen Stift halten kann, gehört das Schreiben und Geschichtenerzählen zu ihren großen Leidenschaften. »Luna – im Zeichen des Mondes« ist ihr erster Roman.

Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:

Analina trägt die Seele des Mondvogels in sich. Leider merkt sie davon nichts. Es zeigt sich lediglich Ihre normale Magie. Von Ihrer Mutter kaum beachtet führt Analina ein ruhiges Leben. Eines Tages gibt es eine Veränderung, die Ihr ganzes Leben über den Haufen wirft. Sie wird an die Magieakedemie gerufen.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen, aber das Cover ist einfach hässlich. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker, aber nicht im positiven Sinne. Mir gefällt es leider überhaupt nicht.

Dafür was der Inhalt des Buches wesentlich besser. Ich hatte eigentlich nicht viele Erwartungen an dieses Buch und dachte es ist ein nettes Buch für Zwischendurch. Aber dieses Buch wurde mein persönliches Lesehighlight.

Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und ist leicht zu verstehen. Die Handlung baut gut aufeinander auf und ist der Situation angemessen. Die Autorin schafft es gut den Spannungsbogen zu halten und bringt immer wieder neue Elemente und Wendungen in die Geschichte ein.

Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen. Besonders Analina und Ihre Reisegruppe ist gut dargestellt. Alle wirken sehr authentisch und jeder ist sehr individuell geschildert. Hier ist nichts oberflächlich.

Natürlich fehlt auch eine leichte Liebesgeschichte nicht. Allerdings hatte mich die Autorin hier völlig überrascht. Ich hatte etwas völlig anderes erwartet. Ich hoffe das wird noch etwas im zweiten Band vertieft.

Empfehlen würde ich das Buch ab 10/12,aber ich selbst bin wesentlich älter und mir hat es richtig gut gefallen. Also nach oben hin, sind für mich keine Grenzen gesetzt.

Mein Fazit:

Grandios, bis auf das Cover. Leider muss ich dafür einen Stern abziehen. Aber vom Inhalt her, ist dieses Buch echt TOP! Ich vergebe 4 von 5 Sternen!