Rezension

Der Kampf beginnt...

Das dunkle Volk: Winternacht - Yasmine Galenorn

Das dunkle Volk: Winternacht
von Yasmine Galenorn

Cicely hat ihren Geliebten Grieven zurück bekommen. Doch neue Feinde sind dazu gekommen, aber auch Verbündete. Jetzt heißt es alle zu warnen und den Kampf gegen die Winterkönigin Myst zu beginnen.

Spannend beginnt es und geht gleich dort weiter wo Eishauch geendet hat. Man fragt sich wie Cicley das alles aushält. Die Kälte kann man auch als Leser spüren, ich habe mir gleich meine Kuscheldecke geholt und eine heiße Schokolade dazu. Natürlich sorgt die Leidenschaft zwischen Cicely und Grieven für manche heiße Stellen. Doch sonst wird es eher kalt und düster. Ein paar sehr interessante und überraschende Wendungen lassen die Spannung steigen und man fragt sich mehr als einmal ob der Krieg zu gewinnen ist. Taschentücher werden auch benötigt und evtl. etwas zur Aggressionsbewältigung. :) Leider ist es das letzte Band, dass auf Deutsch übersetzt worden ist.  Obwohl man das Ende auch als "Ende" ansehen kann. Natürlich gibt es aber noch weitere Bände.