Der Kampf gegen das Chaos

Die Kane-Chroniken 02: Der Feuerthron - Rick Riordan

Die Kane-Chroniken 02: Der Feuerthron
von Rick Riordan

Nachdem der Gott Seth besiegt ist, könnte es ja eigentlich ruhig zu gehen im Haus Brooklyn. Doch neben der Ausbildung der Nachwuchsmagier, dürfen sich Sadie und Carter überlegen wie sie die Chaos Schlange Apühis aufhalten, denn diese steht kurz vor der Auferstehung und will die Welt in Chaos und Dunkelheit stürzen. Um dies zu verhindern, versuchen die Kane Geschwister den Sonnengott Re zurück zu holen. Dafür müssen die beiden so einige Aufgaben erledigen, die ihnen einiges abverlangt und auch Opfer müssen gebracht werden.

Neues Abenteuer mit den Kane Geschwistern, was nach Band 1 klar war, denn die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Man steigt wieder mitten ins Geschehen ein, nur fand ich Sadie mit ihrer impulsiven Art ein Tick nervig was sich aber im Laufe der Geschichte wieder gelegt hat. Man merkt dass die beiden mehr Verantwortung tragen, auch wenn es etwas ist was Sadie widerstrebt, aber sie macht sich ganz gut.
Die Geschichte wird wieder aus beiden Perspektiven geschrieben, was sehr unterhaltsam ist, grad wenn die Geschwister den jeweils anderen in einer Situation beschreiben.
Genauso gut wie Band 1 ist diese Geschichte und man lernt noch mehr Götter kennen.  Interessant wie viele es gibt die sich wohl ähnlich sind.

Ich freue mich auf Band 3.