Der Kampf geht in eine weitere Runde...

Night School 04. Um der Hoffnung willen - C. J. Daugherty

Night School 04. Um der Hoffnung willen
von C. J. Daugherty

Auf Cimmeria herrscht der Ausnahmezustand! Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe die Internatsschüler zermürben und Nathaniels Einfluss immer stärker wird. Halt gibt Allie in dieser Zeit vorallem Sylvain, der seine Gefühle ihr gegenüber nicht länger verbergen kann. Nur was empfindet Allie wirklich? Bevor sie sich jedoch darüber klar werden kann, holt Nathaniel bereits zum zweiten Schlag aus. Und Allie wird bewusst: Wenn Nathaniel nicht bekommt, was er will, ist niemand in ihrer Umgebung mehr sicher...

Aus dem Buch:

Ich...Ich glaube, ich würde die wahre Liebe nicht mal erkennen, wenn sie direkt auf mich zukommt und mich gegens Scheinbein tritt. Wie soll ich da sagen, dass ich in Sylvain verliebt bin? Oder in Carter? Ich mag sie beide sehr. Aber ich habe keine Ahnung, was >Liebe< eigentlich bedeutet. (S.35)

C.J Daugherty, diesen Namen MUSS jeder Buchliebhaber kennen..

Ihr Night School Reihe wird mit jedem Band besser und auch dieses mal fesselt sie den Leser,

durch gewohnte Spannung, Liebe und einem noch nie so hoch angelegten Actionpotential!

Schon seit Erscheinung des ersten Bandes begleite ich Allie auf den wirren ihres Weges und dem Kampf gegen Nathaniel. Das lange warten hat sich auch dieses mal bezahlt gemacht und Night School-Um der Hoffnug willen, hat mich gefesselt und begeistert zurückgelassen!

Nathaniel hat zu einem vernichtenden Schlag gegen die Cimmeria Schule ausgeholt und von den einstmals 100derten von Schülern, ist nur noch ein handvoll übrig geblieben. Gemeinsam mit Rachel befindet sich Allie schon seit Monaten auf der Flucht, quer durch Europa und immer mit Nathaniel im Rücken.

Dieser versucht mit allen Mitteln die Macht an sich zu reißen und Allie in seine Gewalt zu bringen.

Nachdem diese bei Sylvain und dessen Eltern unterschlupf gefunden hat, scheint es zum ersten mal ein längerer Aufenthalt zu werden. Doch ehe etwas Ruhe in Allies Leben einkehren kann, tauchen zum wiederholten Male Natahniels Männer auf und nur knapp gelingt Allie die Flucht.

Ein neuer Unterschlupf muss her und zu aller Überraschung, ist es diese mal die Cimmeria Schule. Allies Zuhause! Die erste Freude nach der Rückkehr verebbt jedoch schnell wieder, die Schule und dessen Schüler, Allies Freunde, haben sich verändert. Der anhaltende Kampf gegen nathaniel und dessen Übermacht, bringt Allie&ihre Freunde bis an ihre Grenzen...Zeit für Liebe und Klarheit bleibt kaum und so findet sich Allie schon wieder im zwiespalt was Carter&Sylvain angeht. Als Nathaniel ein Treffen verlangt, mit der Bedingung nach Allies Anwesenheit, scheint der Kampf in einer neue Runde zu gehen..

Es wir ein Treffen, dass Allie auf ihre Innerstes erschüttern wird und alles was ihr Halt und Hoffnung gab mit einem Mal zerstören...

Zuerst möchte ich ein paar Worte zu den Covern der Night School Reihe verlieren...

Diese sind immer mit so viel liebe zum Detail gestaltet, dass allein diese Tatsache schon Grund genung zum kauf ist! Dieser 4.Night School Band ist in der Farbe grün gestalte, die Farbe der Hoffnung...Hoffnung brauchen Allie&Co. allemale, also absolut zutreffend und toll gewählt!

Nachdem ich wieder dem Cover verfallen bin, habe ich es keine Sekunde mehr ausgehalten und habe mich ans Lesen gemacht. Eigentlich hatte ich geplant die ersten 100.Seiten zu lesen und danach ein Päusschen einzulegen, aber nix da...C.J Daugherty hat mich schon mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen und so wurden aus ein paar Seiten gleich ALLE...ich habe es in einem durchgelesen!

Der Schreibstil ist von Anfang bis Ende sehr flüssig und begeistert durch tolle Dialoge und abwechselnd spannende und mit Action versehenen Seiten und Textstellen in denen es um mehr Gefühl&Liebe geht.

In diesem Buch ist Allie an einem Punkt, wo sie entscheiden muss wohin es geht, sowohl in der Liebe, als auch im Kampf. Diese vermischte Thematik fand ich wirklich ganz spannend zu verfolgen!

Was mir in diesem Band auch das erste mal so wirklich bewusst geworden ist, dass die Cimmeria Schüler alle von hochangesehen Menschen wie Poltikern etc. abstammen und somit keine Wahl haben, auf wessen Seite sie stehen. Jeder einzelnen spielt eine tragende Rolle im Geschehen, der Machtkampf um die Cimmeria Schule erreicht ein neues Level und nicht nur Allie&co. bleibt kaum genug Zeit um zu Atem zu kommen,

sondern auch dem Leser wird durch den lebendigen Schreibstil das Gefühl vermittelt, ein Teil von allem zu sein...sind die Umstände auch noch so tragisch und mit Spannung geladen!

Das einzigstes was ich "auszusetzen" habe, ist der wirklich fiese Cliffhanger am Ende und das lange warten auf unsere Erlösung ergo, dem nächsten und letzten Teil der Night-School Reihe! Dieser erscheint im Mai 2015...

Da bleibt also nur eine einzigste Frage im Raum stehen: Wie soll ich das solange aushalten?! ;)