Der Kampf um das Gleichgewicht geht weiter

The Divine Chronicles - Täuschung - M. R. Forbes

The Divine Chronicles - Täuschung
von M. R. Forbes

Landon hat sich von Rebeccas Verrat erholt und verbringt seine Tage damit alles im Gleichgewicht zu halten. Doch dann verschwinden Kinder und eines davon ist Sarah. Zusammen mit dem Dämon Izak macht sich Landon auf die Suche nach ihr und gerät von einer Falle in die Nächste. Irgendwer plant etwas ganz Großes. Doch ist es die Dämonen-Königin Charis oder steckt jemand ganz anderes dahinter?

Ich bin wieder sehr fasziniert davon, wie der Autor es schafft alles nur Erdenkliche an Fantasy zusammen zu bringen. Es gibt Gott, den Teufel, Engel, Dämonen, Erwachte, Berührte, Jesus, Mephisto, Templer, Elementare, Hexen, Erzengel, Gefallene, Vampire usw. Eigentlich nichts was es nicht gibt und der Autor schafft es wirklich verdammt gut, alles zu einer gelungenen und spannenden Geschichte zu verweben!

Landon wird wieder in unzählige Kämpfe verstrickt, lernt Neues dazu, verliert alte Verbündete und gewinnt Neue dazu. Es bleibt einfach interessant und es passiert einiges, mit dem man vielleicht vorher nicht so gerechnet hat.

Das einzige Manko für mich besteht im zu oft falsch angewandten Plusquamperfekt. Leider strotzt dieser Teil nur so vor dem „Heidi-Klum-Syndrom“ und somit dem falschen „warst gewesen“. Das ist mir doch sehr oft negativ aufgefallen, da ich an diesen Stellen etwas gestolpert bin. Auch Schreibfehler waren noch an einigen Stellen zu finden. Ich schulde das mal der ersten Ausgabe und hoffe, dass es vielleicht noch mal überarbeitet wird.

Trotzdem wieder eine geniale Story und ich freue mich auf die fünf Fortsetzungen.