Der Kampf um den Frieden beginnt....

Heliosphere 2265 - Band 9: Entscheidung bei NOVA (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 9: Entscheidung bei NOVA (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Schon am Ende von Band 8 erfährt und merkte man, dass wir uns einem gewaltigen Vorläufer zum Zyklusfinale nähern, daher war ich gespannt wie ein Flitzebogen, was nun kommen würde und vor allem, WIE es passieren würde. "Entscheidung bei NOVA" ist wirklich eine Achterbahnfahrt, die einen vor Spannung kaum still sitzen lässt...zumindest ging es mir so. Die Handlung und der Spannungsbogen waren gut aufgeteilt, es wurde also nie langweilig, man bekam aber immer mal wieder eine kleine Verschnaufpause, bevor der nächste Hammer fiel. Tjajaja, die liebe Andreas Suchanek versteht da sein Handwerk, dass man sich andauernd die Haare raufen will und man am Besten schon den nächsten Termin bei der Maniküre vereinbart, weil die Fingernägel auf "magische Weise" mal wieder zu Schaden gekommen sind.....
So auch hier: Pendergast bereitet ihren Erstschlag gegen Sjöbergs "Herrschaft" vor und sammelt die Rebellenflotte im Alzir-System, um NOVA-Station zurück zu erobern. Dass da nicht unbedingt alles nach Plan läuft, kann man sich ja denken, oh man. Können die Rebellen den Kampf um NOVA und den Frieden für sich entscheiden und einen wichtigen ersten Schritt in diese Richtung festigen? Und was ist mit Tess, Lukas und Zev Buckshaw? Oder Noriko? Fragen über Fragen, und endlich gibt es auch ein paar heißersehnte Antworten!!
Das ein ums andere Mal, hab ich ein paar Tränchen vergossen und eine Gänsehaut bekommen!! Wirklich klasse gemacht, da bekommt man richtig Angst, was einem dann im Zyklusfinale bevorsteht... Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen! Ich liebe diese Serie einfach und kann sie jedem Sci-Fi-Fan nur empfehlen.