Rezension

Der Kampf um Mederia beginnt

Mederia - Sabine Schulter

Mederia
von Sabine Schulter

Bewertet mit 5 Sternen

Gray ist der Kronprinz der Dämonen und  bekommt mit 5 Jahren in einer Vision sein Schicksal,sprich  den Menschen ,der sein leben nachhaltig verändert, gezeigt,doch  die Einzelheiten werden größtenteils in seinem Gedächtnis quasi verschleiert bis er  seinem Schicksal begegnet.In diesem Fall ist sein Schicksal eine junge Bardin,Lana ,die  eine Ignis ist und eine Verbindung mit einem Irrlicht hat.
Zweiundzwanzig Jahre später bedroht ein Krieg   Nord-Mederia. .Grausame Schatten fallen ein und ermorden fast  Grays gesamte Familie und Volk  .Er macht sich auf das Volk der Ignis zu warnen ,doch auch dort sind die Schatten schon an ihrem grausamen Werk ,doch es gelingt ihm Lana zu retten und mach tsich mit ihr auf den Weg  das Volk der Elben zu warnen.Mit deren Hilfe könnte es gelingen,die Schatten auf zu halten und  Nord-Mederia zu retten.
Die beiden Protagonisten sind so verschieden  ,doch ihr Wunsch  ihr Land vor dem Untergang zu retten  bringt sie dazu  sich gemeinsam der Gefahr zu stellen,
Dabei ist sich Gray sehr  schnell bewusst,das mit Lana seine Schicksalsgefährtin vor ihm steht und er alles tun muss ,damit sie nicht getötet wird.
Die beiden müssen jede Menge Gefahren meistern auf ihrer gefahrvollen Reise zu den Elben  und kommen sich dabei langsam näher.Der stolze,leicht aufbrausende Dämon Gray,der oft mit sich hadert ,weil sein Platz  eigentlich bei seinem Volk sein sollte ,das die Festung Tetra  versucht vor den Schatten zu verteidigen.Doch kann er Lana nicht   einfach so ihrer Wege ziehen lassen ,denn in ihren Händen liegt das Schicksal Mederias und sein eigenes.

Die Geschichte ist so spannend erzählt ,man kann nicht anders als mit Gray und Lana mitfiebern .Die Landschaft und  ihre Personen sind so toll beschrieben ,man sieht es bildlich vor sich und  hofft mit den beiden ,das der drohnend Untergang Mederias noch aufgehalten werden kann.Und das man im nächsten Band  einige liebgewonnenen Personen wieder begegnen wird.

Ein tolles Buch ,das Lust auf mehr macht und ich hoffe ,es geht bald weiter mit Gray und Lana