Der Kater ist mein Held

Die Einführung der dritten Superheldin aus dem Projekt Aurora führt die Erfolgsserie nahtlos fort.

Clara steht kurz vor ihrem Schulabschluss. Sie ist dick, wird gemobbt und dazu hat noch gerade ihr Freund mit ihr Schluss gemacht, weil sie ein wandelndes Lexikon ist und ständig alle Menschen um sich herum verbessern muss.

Wäre da nicht ihre beste Freundin Odette, sie wäre wohl schon verzweifelt, obwohl sie zu ihren Eltern (wieder) ein sehr gutes Verhältnis hat.

Nach einem traumhaft geilen Konzert, an dass sie sich leider kaum erinnern kann, beginnen merkwürdige Dinge zu geschehen. Sie hört Tiere sprechen und Bücher, die sie bearbeitet, enthalten auf einmal keine Wörter mehr – dafür sind ihre Hände voller Tinte.

Clara und Odette versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen, und nebenbei muss sich Clara noch eines sehr mysteriösen Stalkers erwehren, der mehr über sie zu wissen scheint, als eigentlich möglich ist

Beurteilung

Nach Nox und Morlock reiht sich nun Lexi in das Superheldinnen-Universum ein, dass sich langsam füllt!

Clara ist ein ganz anderer Charakter als die bisherigen Superheldinnen – ein ganz normales Mädchen mit den üblichen Komplexen und Alltagsproblemen. Clara war mir sofort supersympathisch, da ich in dem Alter auch mit Gewichtsproblemen und meinem Selbstbewusstsein zu kämpfen hatte.

Claras Entwicklung ist wunderbar mitzuerleben und ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Das Beste an Lexi ist allerdings ihr Kater Maunz-a-lot – allein der Name, ich bin kurz davor meinen nächsten Kater genauso zu nennen, darauf muss man erstmal kommen!

Die Autorin füllt die Geschichte um Clara mit faszinierenden Details aus der Hauptstadt Brelyn, die erstaunlich unserem Berlin ähnelt, aber doch ein paar Brüche zur Neuzeit aufweist. Das gibt der Story noch einen Extrakick.

Und wir haben nun auch ein weiteres Geheimnis um die Aurora-Items gelöst, die uns Bloggern zu den 8 Superheldinnen erreicht haben vor Veröffentlichung der Stories: Die Not-Tinte!

In einer Woche geht es schon weiter mit Ghost, ihr dürft gespannt sein – lasst Euch das nicht entgehen, es wird wirklich immer besser!