Rezension

Der Kinderdieb

Der Kinderdieb - Brom

Der Kinderdieb
von Brom

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Kinderdieb ist eine grausamere  Version aus der heutigen Zeit  von Peter Pan. Die Geschichte spielt in New York und Peter ist auf der Suche nach Kindern und Jugendlichen denen es sehr schlecht geht,die auch schon viel Böses erfahren haben. Sie will er retten ,er bringt sie nach Avalon.Dort geht es aber auch nicht friedlich zu,denn Avalon ist von den Fleischfressern bedroht und Peter braucht eine Armee um sie zu bekämpfen.Deshalb sucht er Kinder,die ihm helfen könnten.einer von ihen ist Nick,16 Jhre alt.Mit ihm nimmt die Geschichte und der Kampf um Avalons seinen Lauf.

Ein gutes,aber brutales Buch ,eine Mischung aus Peter Pan,Avalon,die  Artussage und Horror. Das Buch ist spannend bis zum Schluss,ein toilles Märchen für Erwachsene.