Der kleine Brautladen am Strand

Der kleine Brautladen am Strand - Jane Linfoot

Der kleine Brautladen am Strand
von Jane Linfoot

In einem kleinen Brautladen am Meer arbeitet Poppy und erfüllt jeder Braut den Traum vom perfekten Kleid. Als bei ihrer besten Freundin die Hochzeitsplanerin abspringt, wird Poppy gebeten deren Aufgaben zu übernehmen. Die Planung gestaltet sich allerdings ziemlich chaotisch und stellt Poppy vor so manche Herausforderung. Und dann ist da noch Rafe…

Jane Linfoots Schreibstil war für mich zu Beginn sehr ungewöhnlich und ich fand das gesamte Buch über leider nicht in den Schreibstil. Ganz im Gegenteil fand ich diesen ziemlich befremdlich und anstrengend. Die Autorin konnte meiner Meinung nach das gesamte Buch über keine Spannung aufbauen. Ich fühlte mich von der Handlung gelangweilt und alles andere als mitgerissen. Der Klappentet verspricht eine mitreißende Handlung, die Humor hat und charismatisch ist. Leider trifft keine dieser Versprechungen zu. Zudem wirken einige Szenen sehr konstruiert, wodurch die gesamte Handlung nicht mehr authentisch wirkte.

Die einzelnen Protagonisten sind meiner Meinung nach nicht sonderlich authentisch und wirken immer wieder sehr konstruiert (was leider auch bei einigen Szenen der Handlung der Fall ist). Die Hauptprotagonistin Poppy war mir in den ersten Kapiteln noch sympathisch. Durch ihre zum Teil sehr naive, aufopfernde und blauäugige Art hat sich das Anfangsbild allerdings schnell geändert und ich war zunehmend genervt von Poppy. Aber auch von den anderen Charakteren konnte mich leider kein einziger überzeugen.

Die Grundidee des Buches ist wirklich vielversprechend und die Autorin hätte sehr viel Potenzial für eine lesenswerte und berührende Geschichte gehabt. Leider ist die Umsetzung alles andere als gelungen und Jane Linfoot konnte mich mit ihrer Geschichte weder begeistern noch mitreißen oder gar berühren. Ganz im Gegenteil war ich ziemlich gelangweilt und schon bald genervt von der zum Teil sehr konstruierten Handlung. Ich finde es sehr schade, dass die Autorin das Potenzial meiner Meinung nach nicht nutzen konnte. „Der kleine Brautladen am Strand“ war mein erstes Buch von Jane Linfoot und wird vermutlich auch mein einziges bleiben.

FAZIT:
„Der kleine Brautladen am Strand“ konnte mich persönlich leider weder durch den Schreibstil noch die Handlung oder Protagonisten begeistern. Ich fühlte mich den Großteil des Buches gelangweilt und alles andere als gut unterhalten. Daher kann ich leider nur 2 Sterne vergeben!