Der Kruzifix Killer

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Die Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia werden an ihren ersten gemeinsamen Tatort gerufen. Dort finden sie eine tote junge Frau ohne Gesicht vor. Schnell wird klar, das diese Frau über Stunden gequält wurde, bis ihr Körper aufgegeben hat. Im Nacken der Frau entdeckt Hunter ein Doppelkreuz, die Signatur des Kruzifix Killers. Hunter ist schockiert, weil er den Killer bereits vor einem Jahr gefasst hat und dieser inzwischen bereits zum Tode verurteilt wurde. Haben er und sein Team damals den falschen geschnappt oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter?

Dies ist der erste Fall um das Ermittlerduo Hunter und Gracia. Beide Charaktere waren gut beschrieben und mir sehr sympathisch. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Die Spannung ist von Anfang an da und wird im Verlauf des Buchs immer weiter gesteigert. Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt und es war schwer das Buch auch mal aus der Hand zu legen. Da gerade die brutalen Szenen sehr Bildlich beschrieben werden, ist dieser Thriller nichts für schwache Nerven. Dies ist endlich mal wieder ein richtig guter Thriller von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin begeistert und werde die weiteren Bände bald sicher auch noch lesen. 5 Sterne von mir.