Der letzte erste Blick bleibt unvergesslich!

Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick
von Bianca Iosivoni

Ein toller New Adult Roman!

Ich bin total begeistert von der Geschichte. Es ist ein Buch was man an einem Rutsch lesen kann. Das Buch besitzt Humor und Charme, aber auch eine Ernsthaftigkeit. Es ist irgendwie auch total spannend! Das Buch hat 448 Seiten und ist im LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG Verlag erschienen.

Ein toller New Adult Roman!

Inhaltsangabe:

Manchmal genügt ein einziger Blick ... Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihr verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte ...

Fazit:

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man liest mit einer Art Leichtigkeit über das Buch. Damit meine ich, es ist total fluffig, man hat das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein, sie fesselt einen. Die Geschichte wird nach meiner Meinung sehr lebendig beschrieben, man kann sich die Geschehnisse im Kopf vorstellen. Fast so als würde ein Film ablaufen.

Emery kann man ganz schnell in sein Herz schließen. Sie ist auf Ihrer Art sehr sympathisch. Sie hat negative Erfahrungen in Montana gemacht haben. Das tolle war, man erfährt es nicht am Anfang. Man erfährt es Stückweise und das macht es ziemlich spannend. Auch was Dylan zu verbergen hat kommt Stückweise zum Vorschein. Man fragt sich immer wieder was ist damals geschehen. Warum hassten Emery alle? Was hat sie getan? Sogar ihre beste Freundin! Man merkt das sie noch keinem Vertrauen schenken kann. Das fällt ihr sehr schwer. Man kann es irgendwie nachvollziehen, warum sie sich noch nicht öffnen kann und neue Freundschaften zulassen kann. Sie ist knallhart, wortstark , manchmal agressiv, misstrauisch und sagt was sie denkt. Sie scheint auch kreativ zu sein. Ich find sie toll.

Der Verlauf der Geschichte find ich echt toll! Dylan mag ich auch, er gefällt mir. Er hatte wohl auch kein leichtes Leben gehabt und jetzt versucht er sich mit Jobs über dem Wasser zu halten. Die Gefühle, was sie denken, werden sehr gut beschrieben, da ist es einfacher dieses Feeling zu spüren. Auch die anderen Charaktere find ich toll beschrieben. Jeder ist in seiner Art anders, aber dem Alter sehr gut beschrieben.

Manchmal musste ich echt lachen. Dylan und Emery, was sich liebt das negt sich. Diese Spielchen einfach zum Lachen. Das muss man selbst gelesen haben, was da alles passiert ist. Ich hatte das Gefühl beim lesen, die Leidenschaft der beiden zu fühlen.

Die Fluffigkeit der Geschichte war deutlich zu spüren. Der Schreibstil ist daher sehr locker, aber auch spannend. Die Sprüche die an den Tag gelegt werden, sind echt dem Alter entsprechend gut dargestellt.

Das die Geschichte aus zwei Perspektiven dargestellt wird, finde ich toll. Die Gefühle von Emery und Dylan werden so genauer dargestellt, man kann mit Ihnen mitfühlen. Zum Schluss gab es einige Überraschungen, damit hätte der Leser nicht gerechnet. Die ganze Geschichte über war die Leidenschaft und das Knistern von Emery und Dylan zu spüren. Humor und Spannung, Liebe und Leidenschaft, alles sehr gut beschrieben.

Das Cover find ich drückt die Geschichte aus, voller Emotionen und Hoffnung!