Der letzte heimgesuchte Ort

Darkmouth -Der Legendenjäger
von Shane Hegarty

Darkmouth – ein verschlafenes, kleines Dorf mit alten Häusern und Menschen, die dort schon seit Generationen leben. Aber so verschlafen ist es nicht. Immer wieder öffnen sich Tore zu einer verseuchten Welt und Monster – Legenden – suchen das Dorf heim. Um die Menschen zu schützen und die Legenden in Schach zu halten gibt es eine Familie von Legendenjägern. Finn ist der bisher letzte Nachkomme, doch im Gegensatz zu seinem Vater, der schon als Kind ein Held war, will Finn nichts weiter als Tierarzt werden. Sein Kampftalent ist eher unterentwickelt. Doch die Legenden planen eine Invasion und Finn wird sich ihnen stellen müssen.

Ein rasantes Fantasybuch, das toll aufgemacht ist. Tolle Zeichnungen und der schwarze Buchschnitt schaffen sofort die düstere Atmosphäre, um in die Geschichte einzutauchen. Spannend geschrieben mit unerwarteten Entwicklungen fesselt es von der ersten bis zur letzten Seite. Trotz der wirklichen guten Geschichte, fehlte mir allerdings der letzte Funke. Rasant geschrieben, aber der letzte Kick war nicht da. Solide 4 Sterne!