Rezension

Der letzte Teil und ein guter abschluss

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Also mir hat der letzte Teil richtig gut gefallen und hat die Trilogie zu einem guten und runden Abschluss gebracht.

Auch wenn man die Bücher typische Jugendliteratur ist, ist es für mich als Erwachsene richtig erfrischend so lockere Geschichten zu lesen. Es nimmt sich nicht allzu ernst und man kann richtig mitfühlen und auch lachen. Was vor allem xemerius zu verdanken ist.

Und zur Anmerkung, den Film habe ich nicht gesehen. Und ich bezweifle auch, dass er so gut ist wie die Bücher es alle drei sind.

Von mir eine klare leseempfehlung, da es trotz der verwirrenden Zeitreise und zeitenlogik nicht zu kompliziert ist. Und das wichtigste für mich ist, dass es sich nicht zu ernst nimmt und man gut lachen kann.