Der Mann im Heuhaufen

Der Mann im Heuhaufen - Birgit Hasselbusch

Der Mann im Heuhaufen
von Birgit Hasselbusch

Charlotte ist 34 Jahre alt und seit fünf Jahren mit ihrem Freund Kai zusammen. Die Beziehung hat sich ziemlich abgekühlt und glücklich ist Charly schon lange nicht mehr. Da verliebt sie sich Hals über Kopf während einer Bahnfahrt in ihren unbekannten Mitreisenden. Doch am Bahnhof in Hamburg gehen beide getrennte Wege. Er geht Charly aber nicht mehr aus dem Kopf, und somit möchte sie ihn unbedingt wiederfinden. Das ist aber gar nicht so einfach...

Mein Leseeindruck:

"Der Mann im Heuhaufen" ist eine leichte, lockere und unkomplizierte Geschichte, die sich schnell und flüssig lesen lässt. Dabei geht es gar nicht unbedingt in erster Linie um die Suche nach dem Unbekannten, sondern es geht auch um Charlys Beziehung zu Kai, um ihre Beziehung zu ihren Eltern, um die Freundschaft zu Ines und ihre Arbeit als Physiotherapeutin.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir leider die Hauptprotagonistin Charlotte nicht wirklich sympathisch war. Vielleicht liegt es daran, dass sie so ganz anders ist als ich. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle nicht wirklich nachvollziehen.

Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten können; ich habe es gerne gelesen und ein paar schöne Lesestunden mit dem Roman verbracht.