Der Mensch wird durch seine Motive definiert

Sturmtage - Leila Meacham

Sturmtage
von Leila Meacham

Mit ihrem Roman "Sturmtage" - Englisches Original "Titans" - führt uns die  us-amerikanische Schriftstellerin Leila Meacham nach Texas in die Zeit um die Jahrhundertwende und zu dem jungen Nathan Holloway. Dieser wächst auf einer kleinen Weizenfarm auf, bis eines Tages der wohlhabende Trevor Waverling auftaucht und sich ihm als seinen Vater vorstellt. Es beginnt eine aufregende Zeit für Nathan. Bei einem Geschäftstermin begegnet er der jungen, schönen Samantha Gordon. Noch weiß Nathan nicht, wie das Leben der zwei jungen Leute eng miteinander verknüpft ist.

Ich habe mich von Anfang an in den herrlichen Schmöker verliebt. Die an der Geschichte beteiligten Personen werden eingehend dargestellt. Beim Lesen glaubt man, sich Mitten in Texas zu befinden, denn auch die Umgebung, die Landschaft, die Wohnverhältnisse, über alles wird ausführlich berichtet. Selbst über das Wetter!

Der Autorin ist es sehr gut gelungen, eine spannende und umfangreiche Familiengeschichte zu erzählen. Man fiebert mit den Beteiligten mit und muß doch immer wieder neue Überraschungen und Wendungen erleben. Ganz nebenbei erlebt man die Anfänge des Ölgeschäftes in Texas und erfährt so manches interessante Detail.

Ich kann diese Familien- und Liebesgeschichte sehr weiterempfehlen!