Der Moment zwischen Leben und Tod !

Targa - Der Moment, bevor du stirbst - B. C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
von B. C. Schiller

Targa geht in einen Undercovereinsatz. Sie soll  an Falk Sandmann herankommen, der verdächtigt wird ein Serienkiller zu sein. Falk ist besessen von den letzten Worten Sterbender und sucht einen Gefährten , der diese Momente mit ihm teilt.
Ist die gefühllose Targa die richtige ?

"Targa- Der Moment bevor du stirbst" ist der erste Band der Targaserie von dem Autorenpaar B.C. Schiller. Es handelt sich um einen spannenden Thriller der in drei verschiedenen Erzählsträngen geschildert wird.
 Zum einen ist da Targa. Sie ist bei ihrer Adoptivmutter aufgewachsen und die Geschichte, wie es dazu kam verfolgt sie noch bis heute. Sie ist eine Einzelgängerin, hat kaum Freunde und kann keine Gefühle zeigen. Für den Undercovereinsatz genau die richtige Person.
Dann ist da der Täter: Falk Sandmann. Er ist ein intelligenter Hochschuldozent. Aber er ist total fasziniert von den letzen Sätzen Sterbender und kann sich dem Sog immer mehr Sätze zu sammeln nicht entziehen.
Und dann gibt es als dritten noch den Gefängnisaufseher Erik Holm, der auf den im Rollstuhl sitzenden Mörder Carlos Schmidt aufpassen soll. Die Verbindung dieses Stranges wird erst später im Buch deutlich.
Der Fall an sich ist am Ende abgeschlossen, aber die persönliche Entwicklung der Nachfoschungen von Targa sind noch offen und machen neugierig auf Teil 2.

Das Buch hat mir gut gefallen und mir einige spannende Momente beschert. Ein guter Thriller, der dem Bösen sehr, sehr nahe kommt !