Der Mord an Marietta KIng ist endlich gesühnt.

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)
von Andreas Suchanek

In den letzten drei Bänden eilt die Geschichte von einem Höhepunkt zum nächsten. Das Mords-Team ist kurz davor, die Identität der Mörders von Marietta King zu enthüllen. Nachdem diesem nicht gelungen ist, die Freunde einzuschüchtern, plant er ein Mitglied der gruppe zu ermorden. Von seiner Genialität überzeugt erzählt er dem sterbenden Opfer die ganze Geschichte der Marietta King. Puzzleteile werden an den rechten Platz gerückt und um fehlende Informationen ergänzt. Der Rest der Gruppe war in der Zwischenzeit nicht untätig und findet den Schlüssel zur Identität des Mörders.
Das Buch war wieder von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend. Besonders gelungen fand ich den Mittelteil, in dem der Mörder die Informationen zum Tod der Marietta KIng in ihren logischen Zusammenhang bringt. Zugleich wird das Ausmaß der Verschwörung und die Perfidität des Täters sichtbar. Imponiert hat mir auch, wie Shannon ihre Alkoholsucht besiegt und zu alter Stärke zurückfindet. Die Identität des Mörders hat mich sehr überrascht, ist aber das passende Puzzleteil in der Geschichte.
Ich kann für die gesamten 12 Bände eine uneingeschränkte Leseempfehlung geben. Es war nie langweilig und der Autor hat trotz der vielen Details und Handlungsstränge nie den roten Faden verloren.