Der Murder Park

Murder Park - Jonas Winner

Murder Park
von Jonas Winner

Inhalt des Buches:
Zodiac Island vor der Ostküste der USA: ein beliebter Freizeitpark – bis dort ein Serienmörder drei junge Frauen auf bestialische Weise tötet. Der Täter Jeff Bohner wird schnell gefasst, der Park aber geschlossen. Die Schreie der Opfer scheinen vergessen zu sein. 20 Jahre später: Die Insel soll zur Heimat werden für den Murder Park – eine Vergnügungsstätte, die mit unseren Ängsten spielt. Paul Greenblatt wird zusammen mit elf weiteren Personen auf die Insel geladen. Und dann beginnen die Morde. Ein Killer ist auf der Insel …keiner kann dem anderen trauen …die nächste Fähre kommt erst in drei Tagen …

Vor etwa einem Jahr habe ich dieses Buch das erste Mal gelesen und zähle zu meinen größten Bücherhighlights 2017. Jetzt habe ich erneut zu dem Buch gegriffen, weil es einfach so gut ist das man es mehrmals lesen muss!
Das war für mich eines der spannendsten Bücher die ich je gelesen habe! Und ich habe schon eine Menge Thriller gelesen. Kaum denkt man spannender geht’s nicht kommt der Autor mit der nächsten krassen Aktion um die Ecke und versetzt mich einfach nur ins Staunen. Sachen mit denen ich nie gerechnet hätte. Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Auch jetzt mein zweiten Mal nicht.
Wenn man alleine mal die Grundidee betrachtet. Wie genial ist das denn bitte? Durchaus ein Thriller der etwas anderen Art, in so einer Form habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Ich liebe dieses Buch einfach.
Man kann dieses unglaubliche Feeling was man beim Lesen bekommt nicht in Worte fassen, ihr müsst das einfach selbst erleben.
Da bekomme ich auch jetzt noch eine Gänsehaut.
Wie die Charaktere selbst wird man in Angst, Schrecken, Furcht und Panik versetzt. Der Autor spielt nicht nur mit den Charakteren, nein er spielt auch absolut gekonnt mit uns Lesern.
Die wechselnden Perspektiven der Charakter ermöglichen ein großes Sichtfeld auf das Ganze und die Handlung wird dadurch nochmal lebendiger und spannender. Sie waren absolut großartig ausgearbeitet.

Es zählt seitdem zu meinen absoluten Favoriten und ist aus meinem Bücherregal nicht mehr wegzudenken.
Vom herzen kommende Leseempfehlung!