Der Nachtwandler

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Leon Nader litt bereits als Kind unter Schlafstörungen und hat sich damals auch therapieren lassen. Als ihn nun seine Frau Natalie plötzlich verlässt und am ganzen Körper Wunden hat, beginnt er sich zu fragen ob er wieder Schlafwandelt, denn Natalie hatte Angst vor ihm als sie aus der gemeinsamen Wohnung flüchtete. Leon versucht dies in einem Test heraus zu finden, indem er sich eine bewegungsaktive Kamera zum schlafen am Kopf befestigt. Was er am nächsten morgen auf diesem Video sieht hätte er niemals erwartet. Der schlafende Leon schiebt den Schlafzimmerschrank beiseite und verschwindet in der Tür die dahinter liegt.

Der Schreibstil selbst lässt sich ganz gut lesen. Allerdings bin ich von diesem Buch leider gar nicht begeistert. Es war OK aber mehr eben auch nicht. Anfangs fand ich es sehr faszinierend. Wer hat sich nicht schon mal vorgestellt in seiner Wohnung eine Geheime Tür zu finden. Mit der Zeit fand ich es einfach nur verwirrend und stellenweise auch ziemlich langatmig. Selbst jetzt am Schluss bin ich noch immer etwas verwirrt was jetzt Traum und was Realität ist. Dieser Thriller bekommt von mir 3 Sterne weil es für mich guter Durchschnitt war.