Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Eine verwirrende Story ..Tag und Nacht

Zum Inhalt:
In seiner Jugend wurde Leon Nadler als Schlafwandler gewalttätig. Jahre später verschwindet seine Frau unter mysteriösen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist die Krankheit wieder ausgebrochen? Was Leon mit einer Kopfkamera filmt, sprengt die Grenzen seiner Vorstellungskraft ...

Ich muss zugeben, dass ich mir mit den Büchern des Herrn Fitzek immer ein wenig schwer tue.
Die Story hat super spannend begonnen und plötzlich eine Wendung ins Ubglaubliche gezogen, dass ich selbst nicht mehr wusste, in welcher Phase sich der arme Leon Nader sich gerade befindet und was nun echt ist und was nicht. Ab diesem Zeitpunkt hat mich das Lesen sehr angestrengt und man musste sich wahnsinnig konzentrieren um ja nichts zu verpassen. Jede kleine Wendung war für die Geschichte extrem wichtig. Ruck zuck mal nicht aufgefpasst, und man versteht nur noch Bahnhof.
ABER der gute Fitzek hat es mal wieder geschafft, dass ich bis zum Ende nur wahre Vermutungen hatte, wer denn nun der Täter bzw. der Auslöder dieser ganzen bizarren Storn sein könnte ...meine Vermutungen wurden nur teilweise bestätigt, aber mehr wird hier nun natürlich nicht verraten!

Mein Fazit:
Ein richtiger Fitzek...entweder man kann mit ihm oder nicht ... mir hat das Buch sehr gut gefallen. Aber zu meinen Lieblingsautoren wird er wohl leider nie gehören!
Ich vergebe 3,5 Sterne, da das Buch mich durchaus gefesselt hat, mir aber die Story etwas zu abgedreht und unglaubwürdig war!