Rezension

Der nächste Fall für Falko Cornelsen

Tod und Spiele - Petra Mattfeldt

Tod und Spiele
von Petra Mattfeldt

Bewertet mit 5 Sternen

Mir hat schon der erste Teil um den eigenwilligen Ermittler Falko Cornelsen sehr gefallen und ich war gespannt auf Teil 2. Ich wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht und die Ermittlungen von Falko Cornelsen waren erneut ungewöhnlich und überraschend. Der Schreibstil von Petra Mattfeldt lässt sich flüssig und locker lesen und die Spannung wird kontinuierlich hoch gehalten bis zum Schluss. Man erfährt im Krimi wieder einige Details aus dem Leben von Falko Cornelsen und den Personen in seinem nahen Umfeld. Die Personen und Handlungsorte sind gut dargestellt und beschrieben, so dass ich bei allen ein gutes Bild vor Augen hatte. Leider gibt es hier nicht in jedem Punkt ein Happy End, aber das macht es auch spannender.
Für mich ein durchaus gelungener Krimi und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall von Falko Cornelsen.
 

Kommentare

hobble kommentierte am 22. Oktober 2016 um 07:59

Hat was