Rezension

Der nächste Mord in Grundendorf?

Immerschuld - Roman Klementovic

Immerschuld
von Roman Klementovic

Bewertet mit 4 Sternen

Nach den ersten beiden Büchern von Roman Klementovic, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Aber leider ist es etwas hinter meinen Erwartungen nach „Verspielt“ und „Immerstill“ zurückgeblieben. Die Charaktere sind wieder toll beschrieben und auch die Handlungsorte konnte ich mir sehr gut vorstellen. Der Spannungsbogen ist von Beginn an groß, aber ich fand, das Ende war ziemlich vorhersehbar. Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Am Ende werden die letzten Fragen, die man als Leser noch hat, geklärt und es gibt auch direkt einen Ausblick auf den nächsten Teil.

Da das Ende für mich zu früh vorhersehbar war, vergebe ich „nur“ vier Sterne. Aber insgesamt ein tolles Buch und eine gute Fortsetzung von „Immerstill“.