Der Nebel lichtet sich

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Der Schleier fällt – nach Jahrhunderten voller Ungewissheit. Alex und Jen stoßen auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Doch ahnen sie nicht, dass dies alles verändern wird.

Bei „Das Erbe der Macht – Schattenfrau“ handelt es sich um den 6. Band einer Reihe, von der aktuell 10 Bände bereits erschienen sind. Wer wirklich Interesse hat, sollte die Reihe von Anfang an lesen. Es lohnt sich!

Zum Schreibstil des Autors brauche ich nicht mehr viel zu sagen, er gefällt mir einfach nur sehr gut. Und er entführt mich immer wieder von der ersten Seite an in seine Geschichten und nimmt mich bis zur letzten Seite mit.

Auch dieser Band ist wieder voller Spannung, da ich so neugierig darauf war zu erfahren, wer sich denn nun hinter den Schatten verbirgt – und ich wäre nie drauf gekommen und bin ebenso sprachlos, wie Jen es ist.

Natürlich kann man die Puzzleteile und Andeutungen dann zu einem großen Ganzen zusammensetzen, aber erst als man es auch weiß. Vorher ist es mehr als schwer, darauf zu kommen. Aber so erklärt sich natürlich ganz vieles und was nicht zugeordnet werden konnte, rückt an seinen Platz.

Dieser Band, der aus drei Handlungssträngen besteht, endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Und ich bin sowas von gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht und wie und wohin sich die Geschichte entwickelt. Welche Erkenntnisse werden wohl noch zu Tage treten?

Von mir wieder eine absolut klare Leseempfehlung für jeden Fan von Fantasy, der gerne Reihen liest.