Der neue Fall für Bea und Florin!

Stimmen, 6 Audio-CDs - Ursula Poznanski

Stimmen, 6 Audio-CDs
von Ursula Poznanski

Inhaltsangabe:

Endlich da: Nach "Fünf" und "Blinde Vögel" der dritte Thriller von Bestsellerautorin Ursula Poznanski! Er hatte die Zeichen gesehen. Er sah sie seit Jahren schon, und hatte immer wieder versucht, die Menschen zu warnen, doch nie wollte jemand ihm glauben. Sie hatten ein Opfer dargebracht. Auf keinen Fall durften sie ihn hören. Sie wissen, wer du bist. Menschen, die wirr vor sich hinmurmeln. Die sich entblößen, Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet in einem Untersuchungsraum gefunden wird, muss die Ermittlerin Beatrice Kaspary versuchen, Informationen aus den Patienten herauszulocken. Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben. Und nach eigenen Regeln spielen...

Ich denke:

Ich hab mich sehr auf den neuen Fall der Ermittler Beatrice Kaspary und Florin Senninger gefreut. Dieses Ermittlerteam ist schon alleine spannend, auf Grund ihrer Privatleben und das ständige Knistern zwischen den Beiden, ist immer wieder ein toller Ausgleich, zu den bösen und blutigen Taten, der Täter.
Schon der Schauplatz, die Psychiatrie ist gut gewählt, denn wo gibt es mehr Geheimnisse und schlechte Energien, als dort hinter verschlossenen Türen, der verlorenen Seelen..!

Ein toter Arzt, bestialisch umgebracht und ein Patient der den Tatort sauber leckt und die geheime Bruderschaft hinter dem Mord verdächtigt. ️Es sind die Stimmen, die er hört und die ihm Angst machen. Für Bea und Florin kein leichtes Untergangen, treffen sie dort auf andere Ärzte, die sich auffällig und Patienten, die ganz speziell sind. Mia zum Beispiel, die offen erzählt, das die Ärzte oft und gerne Sex mit den Patientinnen haben.
Und Jasmin... Das Mädchen, das jahrelang vom eigenen Vater gegangen und missbraucht wurde. Nur durch einen Zufall, wurde sie gefunden und befreit, spricht seitdem aber kein Wort und hat das anscheinend auch noch nie getan!
Nach und nach gibt es noch andere Opfer und auch Bea wird angegriffen, kann sich aber zum Glück, zur Wehr setzen.

Es ist nicht leicht für die Beiden, den Durchblick zu behalten, auch gerade weil Bea's Ex Achim wieder Stress macht und das Sorgerecht für die Kinder einklagen möchte! Ein Highlight dieses Mal, Bea und Florin kommen sich endlich etwas näher.

Die Erzählstimme von Andrea Sawatzki passt perfekt! Sie bringt das Geschehen spannend und mitreißend rüber. Man fühlt sich beim Hören direkt an den Schauplatz versetzt. Die Autorin hat es wieder mal geschafft, einen Fall zu konstruieren, der nicht zu durchschauen und auf vielen Ebenen verwirrt und jeden verdächtig wirken lässt!

Ein wahrer Hörbuchgenuss!