Der neue Liebesroman der Bestsellerautorin Virginia Fox

Rocky Mountain Secrets (Rocky Mountain Serie 5) - Virginia Fox

Rocky Mountain Secrets
von Virginia Fox

Der neue Liebesroman der Bestsellerautorin Virginia Fox

Weit weg von Independence, im sonnigen Kalifornien, arbeitet Avery Wilkinson als Undercover-Agentin und Profilerin für das Drogendezernat. Das Auftauchen eines skrupellosen Serienmörders verhilft ihr unverhofft zu einem spannenden Auftrag: Sie soll für das FBI ein Täterprofil erstellen. Wenn da nur nicht ihr neuer Arbeitskollege wäre: Cole Carter. Ihre ehemalige Jugendliebe, die sie nie so richtig vergessen konnte. Ein merkwürdiges Ermittlerteam muss sich zusammenraufen. Virginia Fox' Bücher sind rührend und lustig und weise auf die unprätentiöse Art, wie es Ratschläge von Freunden sind. Die Geschichte von Avery ist sehr unterhaltsam erzählt, mit viel Tempo durch die vielen frechen Dialoge. Mich hat die Geschichte oft zum lachen gebracht. Die Charaktere und die Handlung sind sehr glaubwürdig beschrieben. Ich würde das Buch allen Chick-Lit Fans empfehlen. Schon beim Lesen der sehr kurzen Leseprobe war ich begeistert, obwohl das Genre mir eigentlich nicht liegt. Ein humorvoller Roman über Frauen, USA, Serie, Liebe und Romance auf der Spur spannender Sachlichkeit. Avery und Cole, die Hauptpersonen, schaffen es, jeden Leser gleich in die Geschichte mit "reinzuziehen" und an mancher Stelle wünscht man sich, ebenso mutig und wortgewand zu sein wie sie. Es besteht Suchtgefahr nach diesem knurrig-kühl-kauzigem Ermittlerpaar. Ein wirklich zauberhaftes Buch, das beim Lesen eine wunderbare Stimmung erzeugt. Es wird nie langweilig, da es mehrere gut miteinander verwobene Handlungsstraänge gibt. Absolut empfehlenswert.
Mein Fazit:
Der fünfte Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen: ein bisschen was fürs Herz und ausreichend Spannung. Dazu eine große Portion Freundschaft und die Motivation, seine Träume zu verwirklichen. Zu seichte Dialoge sind mir kaum bis garnicht aufgefallen.