Rezension

Der neueste Sparks...

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

Das Buch umfasst zwei Liebesgeschichten.

Da gibt es einmal die Geschichte des 91 jährigem Ira, der sich nach einem tragischen Unfall an seine verstorbene Frau Ruth und ihre gemeinsame Geschichte erinnert und es gibt Luke den Rodeoreiter/Farmer und Sofia die Kunsthistorische Studentin, die sich ineinander verlieben.

Mein Fazit:

Nicholas Sparks ist in seiner Sprache und seiner Darstellung der Figuren wiedermal großartig! Jede Figur erweckt er zum Leben und gibt ihr eine Persönlichkeit.

Ich persönlich habe die Geschichte über Ira sehr genossen und war von seiner tiefen Liebe gefesselt.

Bei Luke und Sofia fiehl mir dies deutlich schwerer. Ich konnte mir zeitweise diese Verbindung überhaupt nicht vorstellen und mich dementsprechend auch nicht mit identifizieren. Dies mag auch daran liegen, dass ich die Naivität von Sofia teilweise nicht nachvollziehen konnte.

Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen. Vor allem weil Nicholas Sparks einfach so herzergreifend rührend schreibt würde ich es jedem "Fan" weiterempfehlen.